Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Gemeinsamer Konfikurs 2023-2024
Bildrechte Alexandra Popp

Im September begann der neue Konfikurs 2023/24 mit einem Kennenlernwochenende mit Übernachtung und Vorstellungsgottesdienst in Pocking. Samstags hatten die Konfis die Möglichkeit, sich durch Spiele etwas kennenzulernen und erfuhren außerdem mit einem Actionbound viel Interessantes über die Evangelische Kreuzkirche in Pocking. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einem Abendspaziergang wurde noch ein gemeinsamer Film geschaut, bevor es sich die Konfis im Gemeindehaus auf ihren Isomatten gemütlich machten. Am Sonntag begann der Tag mit einem Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden, zu dem auch die Familien der Konfis zahlreich erschienen sind. Nach dem Gottesdienst wartete im Gemeindehaus dann schon ein leckeres Buffet für ein gemeinsames Frühstück. Mit dem gemütlichen Beisammensein klang das Kennenlernwochenende aus.

Der Konfikurs ist auch dieses Jahr eine Kooperation der Gemeinden Pocking, Bad Füssing und Bad Griesbach. Es haben sich insgesamt 32 Konfis angemeldet, davon 10 aus Bad Griesbach, 4 aus Bad Füssing und 18 aus Pocking. Geleitet wird der Kurs von Pfarrerin Alexandra Popp aus Pocking, Diakon Tobias Zitko aus Passau sowie von 15 Teamerinnen und Teamern aus Bad Füssing, Pocking und Bad Griesbach. Das gesamte Team freut sich darauf, die neuen Konfis zu begleiten!

Pfarrerin Alexandra Popp, Pocking

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden:

Bad Griesbach: Viktoria Höfler, Paul und Philipp Ihme, Arthur Kauz, Philipp Keher, Karl Kenneweg, Julian Kierer, Selina Neuberger, Niklas Schwarz, Antonia Wrede. Bad Füssing: Bruno Desch, Maximilian Haßfurter, Jessica und Steve Steinberg. Pocking: Jessica Bauer, Fabian und Jasmin Deines, Alisa Dide, Martin Ehret, Miroslaw Garipov, Julietta Gorte, Lena Grabner, Ilias Kuhn, Sofia Mut, Lana Neuberger, Emily Philippi, Julia Presler, Calvin Scheff, Devid Schuler, Jan Siebert, André Tschikalow, Nikita Zuravski.

Die Teamerinnen und Teamer:

Bad Griesbach:Ina Bahr, Mia Schmidt, Charlotte Pfeil, Joelle Schröder, Lisa Nigrin, Sebastian Braml. <Bad Füssing: Anna Rosa Desch. Pocking: Emely Barth, Jana Frank, Benjamin Gebhardt, Alexander Müller, Selina Schneider, Jana Sessler, Ayla Suppes, Vanessa Weinberger.