Ein Highlight des Konfikurses: Konfifreizeit in Passau

Konfis und Teamer
Bildrechte Alexandra Popp

Die Konfis aus den Gemeinden Pocking, Bad Griesbach und Bad Füssing waren im Februar zusammen mit zwölf Teamerinnen und Teamern für ein Wochenende im Haus der Jugend in Passau. Bei der Freizeit, die von Pfarrerin Alexandra Popp und Diakon Tobias Zitko geleitet wurde, stand die Geschichte vom Barmherzigen Samariter im Mittelpunkt. Die Konfis hatten unter anderem die Aufgabe, eine eigene kleine Theaterszene einzuüben und eine Lösung für einen vorgegebenen Konflikt zu zeigen. Am Samstagnachmittag hatten die Konfis viel Zeit zum Shoppen in Passau und abends gab es einen Mädels- bzw. Jungsabend. Die Freizeit endete mit einem gemeinsam gestalteten Gottesdienst am Sonntag.

Nun ist der Konfikurs schon fast wieder vorbei. Herzliche Einladung zu den Konfirmationen im Mai: Am 5. Mai feiern wir Konfirmation im Emmauszentrum Bad Griesbach, am 9. Mai in der Christuskirche Bad Füssing und am 12. Mai in der Kreuzkirche Pocking. Alle Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr.

Pfarrerin Alexandra Popp

Konfigruppe