Die neue Konfis 2022/23

Konfis 2022/23
Bildrechte Alexandra Popp

Mit einem Kennenlernwochende Ende September startete der neue Konfikurs. 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Gemeinden Pocking, Bad Griesbach und Bad Füssing waren eingeladen, sich im Emmauszentrum Bad Griesbach zu Kennenlernspielen, einem gemeinsamen Abendessen und einer Übernachtung zu treffen. Am nächsten Tag feierten die Konfis einen selbst gestalteten Gottesdienst, zu dem auch die Familien der Konfis eingeladen waren. Mit einem gemeinsamen Brunch endete der gelungene Auftakt der Konfizeit.

Mit der Kooperation unserer Gemeinde mit den Nachbargemeinden probieren wir dieses Jahr ein neues Konfi-Konzept aus. Statt wöchentlichen Treffen findet nun jeden Monat ein Konfitag statt, und zwar immer abwechselnd in Pocking, Bad Griesbach und Bad Füssing. Geleitet wird der Kurs von Pfarrerin Popp und Pfarrer Augustin und dabei werden sie von Teamern aus allen drei Gemeinden unterstützt.

Pfarrerin Alexandra Popp

Die neuen Konfis auf dem Foto: Emely Barth, Lukas Bauer, Tim Ehret, Jana Frank, Benjamin Gebhardt, Maximilian Knaub, Selina Schneider, Jana Sessler, Leni Steinberger, Ayla Suppes, Vanessa Weinberger, Linus Stritzinger, Jonas Brückner, Ina Bahr, Nelina Keher, Sarah Lang, Mia Schmidt (nicht auf dem Bild: Leon Sittner, Lukas und Nicole Holzinger). Teamerinnen: Anna Rosa Desch, Charlotte Pfeil, Joelle Schröder (nicht auf dem Bild: Karina Neuberger, Sebastian Braml, Lisa Nigrin, Friederike Pfeil, Sofie Ridderskamp).