Konfi 3

Für alle Kinder der 3. Schulklasse gibt es in unserer Gemeinde „Konfi 3“, im kommenden Jahr "Konfi 3/4" für alle Kinder aus der 3. und 4. Klasse.

Wir treffen uns einmal im Monat am Samstag im Gemeindehaus, um unsere Kirchengemeinde, wichtige Bibelgeschichten und natürlich auch einander kennenzulernen. Basteln, Malen, Spaß und Gemeinschaft kommen nicht zu kurz. Auch eine Übernachtung im Gemeindehaus ist geplant.

Der Konfi 3 Kurs, der auch eine Vorbereitung für die „große“ Konfirmation ist, beginnt am 12. Oktober und endet im Sommer mit einer Einsegnung der Konfi 3 Kinder im Gottesdienst. Im September wird es einen Elternabend dazu geben.

Füße über einer Mauer
Bildrechte James Baldwin @ unsplash.com

Konfi-Kurs

Für alle Jugendlichen der 8. Klasse gibt es unseren Konfi-Kurs:

Wir treffen uns einmal im Monat am Samstag von 14.00 bis 17.30 Uhr. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Gott in unserem Leben. Aber der Konfi-Kurs ist nicht wie Schule – wir machen keinen Unterricht. Sondern mit Aktionen, Kreativzeugs und Spielen probieren wir  aus, wie sich das anfühlt, wenn ich an Gott glaube. Und wenn ich glaube, was dann zurückkommt – dass Gott an mich glaubt!

In der Konfi-Zeit besuchen wir gemeinsam Jugendgottesdienste in der Umgebung. Höhepunkt des Konfi-Kurses ist das Konfi-Wochenende, an dem wir zusammen wegfahren. Der Kurs wird gemeinsam von den Bäderdreieick-Gemeinden Bad Füssing, Pocking und Bad Griesbach organisiert. Mit dabei sind Pfarrerin Alexandra Popp, Pfarrer Joachim von Kölichen und Pfarrer Arne Schnütgen sowie viele jugendliche Teamerinnen und Teamer.

Der nächste Konfi-Kurs beginnt am 28. September und endet am 1. Juni 2025 mit der Konfirmation.