Urlaub und Reha

Wenn Sie in Bad Griesbach und Bad Birnbach zu Gast sind, sind Sie bei uns genau richtig! Denn zu Urlaub, Kur oder Reha gehören nicht nur eine schöne Umgebung, hervorragende Thermen und gutes Essen, sondern die Seele baumeln zu lassen das macht einen richtig erholsamen Urlaub und eine heilsame Kur aus. Dabei begleiten wir Sie gerne!

Emmauskirche innen
Bildrechte Dietmar Stegmann

Um die Seele baumeln zu lassen, bieten wir Ihnen viele verschiedene Veranstaltungen an: Neben Gottesdiensten gibt es Konzerte, Filmabende, Führungen und vieles mehr – sowohl in Bad Griesbach als auch in Bad Birnbach. Ihr Ansprechpartner für alle Veranstaltungen ist Pfarrer Klaus Stolz.

Im Kurgebiet von Bad Griesbach wartet ein einzigartiges Kleinod auf Sie: die Emmauskirche. Die Kirche ist die einzige von Grund auf ökumenische Kirche in Deutschland: Sie wurde von Anfang an von evangelischen und katholischen Christen gemeinsam geplant, gebaut und mit Leben erfüllt. In der Kirche und dem direkt daneben gelegenen Emmaus-Zentrum findet eine Vielzahl von ökumenischen Gottesdiensten und Veranstaltungen statt.

Auch in der Umgebung gibt es verschiedene Veranstaltungen für Touristen - schauen Sie doch mal unter www.kirche-tourismus-bayern.de. Dort finden Sie unter "Veranstaltungen" in den Regionen "Bäderdreieck" und "Bayerischer Wald" eine große Auswahl an Angeboten.

Seelsorgegespräch
Bildrechte Charles Deluvio @ unsplash.com

Das Rottal ist bekannt für seine ausgezeichneten Reha-Einrichtungen. In folgenden Kliniken begleiten wir Sie bei Ihrem Aufenthalt und nehmen uns gerne Zeit für Gespräche mit Ihnen:

In Bad Griesbach: Reha-Zentrum Passauer Wolf, Fachklinik St. Lukas, Klinik St. Wolfgang, KWA Stift Rottal

In Bad Birnbach: Klinik Rosenhof

Ihr Ansprechpartner in der Klinikseelsorge ist Pfarrer Philipp Augustin. Für ein Gespräch mit ihm nehmen Sie bitte direkt Kontakt auf oder geben Sie dem Klinikpersonal Bescheid.

In mehreren Kliniken bieten wir außerdem ökumenische Gottesdienste an: Im Passauer Wolf, im KWA Stift Rottal und in der Klinik Rosenhof.