Einführung von Rolf Frömbgen als neuem Kirchenvorsteher

Einführung von Rolf Frömbgen
Bildrechte Susanne Frömbgen

Am Sonntag, den 28.1.2024, wurde in der evangelischen Kirchengemeinde Bad Griesbach Rolf Frömbgen als neuer Kirchenvorsteher eingeführt. Um den Kirchenvorstand wieder zu komplettieren, wurde Rolf Frömbgen vom Kirchenvorstand nachbesetzt. Der 71-jährige Physiker sagte spontan zu, auch wenn mit der Vakanz auf der Gemeindepfarrstelle mehr als gewöhnlich zu tun ist.

Im Gottesdienst wurde der neue Kirchenvorsteher verpflichtet und mit der Bitte um Gottes Segen in das neue Amt eingeführt. Pfarrer Johannes Keller hielt den Gottesdienst und übernahm als Vakanzvertreter auch die Einführung. Ein herzliches Willkommen seitens der Kirchengemeinde überbrachte Ilse Lorenz als Vertrauensfrau. Der Kirchenvorstand leitet zusammen mit der Pfarrperson die Geschicke einer Kirchengemeinde und ist deswegen besonders in Zeiten unbesetzter Stellen wichtig.

2024 ist Wahljahr: Ende Oktober wird per Briefwahl durch die Gemeindeglieder ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Nun in der Vakanz Kandidierende zu gewinnen und gleichzeitig Renovierungsarbeiten und Stellenbesetzung zu organisieren, wird eine Herausforderung für die Johannesgemeinde, die mit Gottes Hilfe und guter Zusammenarbeit gelingen wird.