Pfarrer Klaus Stolz verlässt Bad Griesbach Richtung Schwandorf

Entpflichtung von Pfarrer Stolz
Bildrechte Josef Wiesbauer

Nach 15 Jahren als Pfarrer der Johannesgemeinde Bad Griesbach hat Pfarrer Klaus Stolz mit Wirkung zum 1.1.2024 die Pfarrstelle Bad Griesbach verlassen. Er wechselte auf die 1. Pfarrstelle nach Schwandorf.

In einem feierlichen Gottesdienst am 1. Adventssonntag wurde er in Bad Griesbach verabschiedet. Pfarrerin Sabine Hofer übernahm als Seniorin des Pfarrkapitels die Entpflichtung.

Dass die Verabschiedung im ökumenischen Emmauszentrum und in ökumenischer Verbundenheit stattfand, zeigte eine Facette der Arbeit von Pfarrer Stolz in Bad Griesbach. Die Ökumene und das gemeinsame Arbeiten in Emmaus – eng verknüpft mit den Angeboten in der Johanneskirche – waren ihm wichtig und trugen viele Früchte.

Mit dem 1.1.24 ist Bad Griesbach nun in Kirchengemeinde und Tourismusseelsorge vakant. Pfarrer Stolz wurde am 21.1.24 in Schwandorf feierlich durch Dekan Schötz eingeführt. Für alles Neubeginnen und die Vakanz Gottes Segen!