Predigtreihe in der Passionszeit

Leidenschaftlich unterwegs – mit Symbolen und Gegenständen aus der Passionsgeschichte

Für die Passionszeit haben sich die Pfarrerinnen und Pfarrer aus den Gemeinden Pocking, Bad Füssing, Bad Griesbach und Fürstenzell etwas Besonderes überlegt: eine Predigtreihe zu unterschiedlichen Gegenständen und Symbolen aus der Passionsgeschichte! Die Gottesdienste nehmen jeweils einen Gegenstand aus der Passionsgeschichte genauer in den Blick:

Die Silbermünzen (Pfarrer Johannes Keller)

Die Schürze (Pfarrerin Alexandra Popp)

Der Wein (Pfarrer Norbert Stapfer)

Das Schweißtuch der Hl. Veronica (Pfarrer Christian Leist-Bemmann)

Das Kreuz (Pfarrer Philipp Augustin)

Ab dem Sonntag Reminiszere (5. März) erwarten Sie ganz unterschiedliche Predigten zu der Passionszeit – kommen Sie vorbei und seien Sie gespannt!

5. März                       10:15 Uhr in Pocking (Pfarrer Stapfer)

10 Uhr in Bad Füssing (Pfarrerin Popp)

9:30 Uhr in Fürstenzell (Pfarrer Leist-Bemmann)

12. März                     9 Uhr in Pocking und 10:15 Uhr in Rotthalmünster (Pfarrerin Popp)