Vakanz auf der Pfarrstelle Johanneskirche

Leere Bank unter Herbstbaum
Bildrechte Aaron Burdon @ unsplash.com

Mit dem 1.1.2024 ist die Pfarrstelle der Johanneskirchengemeinde vakant. Durch die Vakanz auf der Gemeindestelle Johannes und der Tourismusseelsorgestelle am Emmauszentrum kommt nun eine Zeit, in der nur die nötigsten Dinge vertreten werden können. Umgekehrt sind beide Stellen nun parallel in der Ausschreibung, was eine Neubesetzung erleichtert. Ob allerdings in wenigen Monaten oder nach einer längeren Vakanz eine Neubesetzung gelingt, steht in den Sternen. Die Vakanzvertretung ist für Johannes folgendermaßen organisiert:

- Ansprechpartnerin im Pfarramt vor Ort ist Frau Braml: 08532-7711

- Die Pfarramtsführung mit Verwaltung und Leitung Kirchenvorstand übernimmt Pfarrer Johannes Keller aus Fürstenzell. Er ist erreichbar über das Pfarramt Fürstenzell. Da viele Dinge aber mit Frau Braml abgesprochen werden, ist es sinnvoll, sich zuerst an das Pfarramt Bad Griesbach zu halten.

- Den Konfikurs in der Kooperation mit Pocking leitet Pfarrerin Alexandra Popp.

- Für Kasualien wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen ist Pfarrer i.R. Dieter Martin für Sie da. Ihn können Sie über Frau Braml kontaktieren. Alternativ ist für Kasualien und Notfälle immer auch auf dem Anrufbeantworter des Pfarramtes die zuständige Person mit Telefonnummer hinterlegt.

Gottesdienste können momentan abwechselnd in Bad Griesbach und Emmaus angeboten werden. Wir sind dankbar für alle, die helfen, die Gottesdienste in der Vakanz zu ermöglichen.
Einen Gemeindebrief gibt es schon eine Zeit nicht mehr. Wir versuchen aber, in den nächsten Wochen wieder eine kleine Gemeindeinformation zu gestalten.